Schnippi-Keller « » Blog Archive Vom Fliegen | Schnippi-Keller «

Vom Fliegen

Juni 6th, 2011 by q0ochen

Eines schönen Tages trug es sich zu, dass ein Huhn über eine Wurzel stolperte. Das Huhn hatte klaffende Wunden am ganzen Körper, da es – wie für Hühner üblich – keine Arme hatte um den Sturz abzufangen. Als es im Krankenhaus dem klugen Salamander gegenüberstand fragte es: Warum nur, habe ich keine Arme, die mich vor solchem Unheil bewahren? Der Salamander antwortete: Schau, ich bin nur ein kleiner Salamander, den man leicht zertreten kann, du aber hast Flügel die dich weit über das Festland hinaus tragen können. Das Huhn entgegnete: Was nützen mir meine Flügel, wenn ich zu schwer bin um damit davonzufliegen? Daraufhin wurde der Salamander mürrisch und beide gingen getrennter Wege. Das Huhn beschloss sich ein wenig auszuruhen, da es sehr erschöpft von diesem ereignisreichen Tag war. Es träumte und es kam ihm seltsam vor, denn obwohl es noch nie geflogen war, wusste es genau wie sich das fliegen anfühlen musste. Es flog. Es vergas seinen Ärger darüber, dass es keine Arme hatte. Es vergas die Wurzel. Es vergas sogar den klugen Salamander…Bis es eben diesen auf einer Wolke sitzen sah. Voller Freude setzte es sich neben ihn, legte einen Flügel über des Salamanders Schulter und sprach: Ich bin so überglücklich. Und ich kann dir gar nicht genug danken kluger Salamander. Auch wenn ich weiß, dass ich wieder an den Erdboden gefesselt bin sobald ich aufwache, werde ich nie vergessen, dass du es warst der mich daran erinnert hat, dass ich nur meine Phantasie brauche um davonzufliegen.

Posted in Allgemeines | No Comments »

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.